Buchvorstellung: Das Geheimnis der Intuition – Wie man spürt, was man nicht wissen kann

Den Autor Jan Becker durfte ich 2020 persönlich kennenlernen via einer Einladung zum Online Meeting zum Thema „Tarot“.

Und ich war sehr überzeugt von seiner Herangehensweise an das Thema Tarot. Versteht er doch wie kein anderer das „Geheimnis der Seelenreise“ das im Weisheitssystem Tarot enthalten ist in verständlicher und moderner Art und Weise zu vermitteln. Jan Becker gilt als moderner Magier und zeigt uns facettenreich, wie wir selbst zum Wundermacher unseres Lebens werden können.

Sein Buch: „Du kannst schaffen was du willst- die Kunst der Selbsthypnose “ erschienen im Piperverlag 2016 hatte ich auch schon in meiner Sammlung und war zwischen der Mischung aus Informationen und praktischen Übungen gleichfalls überzeugt.

Viele der Übungen im Buch „Das Geheimnis der Intuition“ konnte ich zu meinen Seminaren im Bezug auf das „mediale Coaching“ erfolgreich anwenden.

Da mich das Thema „Intuition“ aber besonders interessiert, war ich sehr erfreut, dass Jan Becker auch hierzu ein Buch veröffentlicht hat.

Im Klappentext steht:

Intuition ist für alle da- tun Sie doch, was Sie wollen.

Das Wunderbare ist: Egal, was wir gerade im Moment tun oder in welcher Situation wir stecken, jeder kann sein leben intuitiver gestalten und damit glücklicher und zufriedener werden. Jeder kann mit der Intuition mehr Lebensfreude entdecken.

Mit der richtigen Intuition lassen sich z.B. Alltagsentscheidungen viel leichter treffen .Und ich persönlich gehe an Kartenlegungen ehr gerne „intuitiv“ heran. Das diese aber entdeckt und somit auch geschult werden kann dafür ist Jan Beckers Buch ein gutes Beispiel.

Jan Becker zeigt mit diesem Buch, das wir unser Bauchgefühl bewusst schulen können, wie wir dieses trainieren können um Eigenschaften und Emotionen in Sekundenbruchteilen komplex und instinktiv richtig zu erfassen. Praktische Übungen begleiten dieses Buch.

Fazit: eine Art magischer Schlüssel zum Thema „Intuition“- ein „Must Have“ für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten. Ein paar magische Momente sind garantiert.

Tarotkartenabbildung: Königin der Kelche

Sie besitzen und Sie brauchen den Mut, das scheinbar unmögliche möglich zu machen: Ganz offen zu sein für alles, während Sie sich auf keine Kompromisse einlassen, was Ihre eigenen Gefühle angeht.

aus: Sternstunden mit dem Waite-Tarot, Evelin Bürger-Johannes Fiebig-Jutta Koch

Copyright (c) 2007 by Königsfurt Urania Verlag

Autor: Jan Becker

Das Geheimnis der Intuition

Wie man spürt, was man nicht wissen kann

8 Auflage 2017

(c) Piper Verlag GmbH, München/ Berlin 2014

ISBN: 978-3-492-30460-3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s